Du betrachtest gerade Florianifeier 2024

Florianifeier 2024

Am 5. Mai 2024 feierte die FF-Reindlmühl ihre Florianimesse in der Kirche Reindlmühl.

Der Musikverein Reindlmühl holte die KameradInnen der FF-Reindlmühl beim FF-Depot ab und führte den imposanten Zug der Feuerwehrmitglieder an. Die Jugendgruppe in den neuen Uniformen strahlten vor Stolz mit der Sonne um die Wette. Neben zwei Jugendmitgliedern die auch als Ministranten im Einsatz waren, lasen auch ein paar mutige FF-Kinder die Fürbitten vor. Pfarrer Einsiedl betonte in seiner Messe das Gottes Liebe ebenso wie die Hilfsbereitschaft der Feuerwehr ist. Denn die Kameraden fragen nicht wer du bist, von wo du kommst oder was deine Vorlieben sind. Sie helfen. Immer, zu jeder Zeit und ohne lange zu Fragen. Ein Dank für ein unfallfreies vergangenes Jahr und eine Bitte für den Schutz im nächsten Jahr, erbrachten die Florianijünger bei dieser Messe.

Danke sagen wir auch Pfarrer Einsiedl, unseren Mesner Johann, dem Musikverein Reindlmühl, den Kameraden die den Lotsendienst übernommen haben und den Mitbürgern von Reindlmühl die diese Messe zu einem Fest gemacht haben.

Im Anschluss an die Messe lud die Feuerwehr noch alle Musiker und Feuerwehrmitglieder im Gasthaus Kirchenwirt zur Jause ein.

Auch hier ein Dank an Wolfgang und sein Team für den reibungslosen Ablauf.