You are currently viewing Blitzeinschlag am Gmundnerberg 15. August 2023

Blitzeinschlag am Gmundnerberg 15. August 2023

Nach dem Brand Wohnhaus in Altmünster vom 14. August 2023, erschien am Tag darauf nochmals der Text Brand Wohnhaus, diesmal in Neukirchen.

Ein Blitz war der Auslöser, die Kameraden der Feuerwehr Neukirchen konnten jedoch für die alarmierten 3 weiteren Feuerwehren der Gemeinde, Entwarnung geben und so rückte unsere Wehr wieder ein.

Nur kurz darauf, der nächste Einsatz und somit Nummer 3 in Folge.

Das Unwetter vom 15. August 2023, wütete über dem Salzkammergut und ein Blitz traf einen Baum am Gmundnerberg.  Dieser wurde gespalten und von unseren Kameraden gelöscht.

Aufgrund der exponierten Lage und der Gefährdung für den Straßenverkehr am Gmunderberg wurde der Baum gemeinsam mit der FF-Altmünster abgetragen.

FF-Altmünster war mit dem TMB im Einsatz. FF-Reindlmühl mit TLFA KLFA und MTF

#ffr #ffreindlmühl #einsatz #imeinsatzfüraltmünster #freiwilligefeuerwehr #feuerwehr #feuerwehrfrau #feuerwehrmann #ehrenamt #imeinsatzfüreuresicherheit #zusammenhalt #reindlmühl #altmünster